b_300_200_16777215_00_images_gallery_Feuerloescherueberpruefung_2017_flyer.png

„Feuerlöscher sind ein wichtiger Bestandteil der ersten Löschhilfe und sind von jedermann leicht zu bedienen“. Unter diesem Motto führte die FF Thondorf am 11.3.2017 in ihrem Feuerwehrhaus gemeinsam mit der Firma Pölzl und Kogler die turnusmäßige Feuerlöscherüberprüfung durch.

Feuerlöscher sind behördlich nach wie vor bei Heizungsanlagen und in Fahrzeugunterstellplätzen vorgeschrieben, welche alle zwei Jahre überprüft werden müssen.

Zahlreiche BürgerInnen der MG Gössendorf und der Stadt Graz nahmen die Einladung wahr, um ihre Feuerlöscher auf Funktionalität überprüfen zu lassen. Am Ende dieser Aktion konnte stolz Bilanz gezogen werden: 159 Feuerlöschern erhielten die Prüfplakette , zahlreiche neue Feuerlöscher wurden durch die Fa. Pölzl und Kogler an die Bevölkerung verkauft.

Das Resümee dieser Aktion war deutlich positiv, und erkennbar, dass für die Bevölkerung erste Löschhilfe ein wichtiges Thema ist.

Suchen

Nächste Termine

14.10.2017, 00.00 Uhr
Bewerb um das FULA Bronze

Letzte Einsätze