001Am 25. Jänner 2020 war Kreischberg Ziel und Austragungsort für den Landesskitag der Feuerwehrjugend Steiermark, an dem 9 Jugendliche und 3 Betreuer der FF Thondorf teilgenommen haben.

Bereits um 06:30 Uhr des 25. Jänners 2020 machten sich die Jugendlichen und Betreuer der FF Thondorf auf den Weg Richtung Kreischberg um, wie schon die Jahre zuvor, am Landesskitag dabei zu sein. Bei der Eröffnungszeremonie konnte der Landessonderbeauftragte BR d.F. Peter Kirchengast zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Erwin Grangl, LFR Helmut Vasold, Landesbewerbsleiter für die Feuerwehrjugend-Landesleistungsbewerbe OBR Johannes Matzhold, Bürgermeisterin der Gemeinde St. Georgen am Kreischberg Cäcilia Spreitzer sowie der Geschäftsführer der Murtal Seilbahnen Betriebs GmbH Herr Mag. Karl Fussi.

Nach den Grußworten konnten es die Jugendlichen kaum noch erwarten mit der Gondel den Berg zu erobern und auf den Pisten ihre Schwünge zu ziehen. Natürlich durfte auch der berühmte „Einkehrschwung“ nicht fehlen. Das Wetter passte, die Pisten waren in einem top Zustand, das Essen schmeckte, Spaß und Laune waren grandios und alle kamen gesund wieder nach Hause. Einfach ein perfekter Tag und sogleich die erste Aktivität mit der die Feuerwehrjugend Thondorf in das neue Jahr startete.

Ein Dank ergeht an die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung, dem Kommando der FF Thondorf für die finanzielle Unterstützung und natürlich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Disziplin. Somit freuen wir uns schon auf einen gemeinsamen Skitag im nächsten Jahr!

001 002 003 004 005 007 006a
Bildquelle: FF-Thondorf