001Zum 25 jährigen Ehejubiläum hatte am 15.10.2019 eine Abordnung der FF Thondorf die angenehme Aufgabe ihrem Feuerwehrmitglied BR d.V. Rudolf Lobnig und seiner Gattin Ingrid zur Silberhochzeit zu gratulieren.

HBI Gernot Nahler dankte in seiner Laudatio für die vielen unterstützenden Tätigkeiten und überbrachte die besten Glückwünsche seitens der FF Thondorf und übergab dem Jubelpaar eine Urkunde als Festgruß und einen Blumenstrauß.

BR d. V. Rudolf Lobnig übernahm nach dem Eintritt in die FF Thondorf sehr rasch im Landesfeuerwehrverband die Aufgabe das Steirische Feuerwehrblatt neu zu gestalten. Schon 1981 wurde die von ihm neugestaltete Zeitschrift  als „Blaulicht“ herausgegeben. 1982 legte Rudolf Lobnig die Kommandantenprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Umtriebig und humorvoll nahm er an vielen Feuerwehrveranstaltungen teil. Die Auszeichnungen von Rudolf Lobnig sind auf dessen großartigen Leistungen in der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit zurückzuführen. BR d.V. Rudolf Lobnig ist Verleger und Chefredakteur der Feuerwehrzeitschrift Blaulicht.

Besonders erwähnenswert ist auch sein Einsatz bei der Gestaltung der Chronik zum 80 jährigen Bestehen der FF Thondorf, sowie seine Unterstützung bei den Jahresrückblicken.

Die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden von Thondorf wünschen dem Jubelpaar noch viele frohe und gesunde gemeinsame Jahre!