001Am 11.02.2023 wurde die 104 Wehrversammlung der FF-Thondorf im Feuerwehrhaus abgehalten. Der Saal war mit 70 Kameradinnen, Kameraden, Jugendliche und Ehrengäste bis auf den letzten Platz gefüllt.

Mit einem bildlichen Rückblick über ein sehr aktives Jahr 2022, der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=i7Obkaa-p24

wurde um 16 Uhr die Wehrversammlung eingeleitet, bevor HBI Thomas Gollner die erste Wehrversammlung in seiner Funktion eröffnen durfte.

Zu Beginn seiner Eröffnungsrede konnte HBI Thomas Gollner EBR d. ÖBFV Rudolf Lobnig, Landesjugendsonderbeauftragter BR d.F. Peter Kirchengast, Kommandant Stv. der Betriebsfeuerwehr Magna Steyr OBI Thomas Suchy, BR Ernst Brunner, ABI Johann Masser, alle Ehrendienstgrade, Inspektionskommandant der PI Hausmannstätten KI Hansjörg Zach, Bürgermeister DI(FH) Gerald Wonner sowie Gemeindekassier HFM Wilfried Bund als Ehrengäste begrüßen.

Im Anschluss folgte ein überaus positiver Bericht des Kommandanten, der sich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und auch deren Angehörigen für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedankte. Danach berichteten die einzelnen Warte über ihre Tätigkeit und stellten im Zuge dessen neu angeschafftes Material und Gerätschaften vor. Von Ausgaben wie diesen bzw. weitere Aus- und Einnahmen für das abgelaufene Jahr berichtete im Anschluss der Kassier LM d.V. Franz Böheim.

Im Zuge der Wehrversammlung konnten 8 neue Mitglieder willkommen geheißen werden.

JFM Sophie Scherr

JFM Julian Deutschmann

JFM Dominik Holzmann

PFM Elina Hauptmann

PFM Bauer Matthias

PFM Happe Christoph

FM Kremslehner Rosa

FM Lisa Marie Wallner

Angelobt wurden:

PFM Gabriele Neubinger

PFM Christoph Happe

JFM Nadine Gollner

JFM Antonia Kern

JFM Clara Estelberger

Befördert wurden:

Vom FM zum OFM Florian Mair

Vom FM zum OFM Alexander Gollner

Vom 0FM zum HFM Wratschko Georg

Vom HLM zum BM Manfred Giessauf

Im Anschluss wurde der Rahmen der Wehrversammlung genutzt, um OBI a.D. Franz Giessauf und BM Günther Lugert, die sich nach jahrelanger Zeit als Trainer und aktives Wettkampfgruppenmitglieds bzw.  Teilnehmer an zahlreichen Bewerben zurückziehen, mit einem kleinen Präsent für ihre Tätigkeit und Einsatz zu bedanken.

Auch die Gewinner der Sportchallenge 2022, bei der insgesamt knapp 2500 km in den Kategorie Laufen, Nordic Walken und Radfahren erreicht wurden, konnte jeweils ein Preis übergeben werden.

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurden durchgehend nur positive Worte an die Kameradinnen und Kameraden gerichtet. Begleitet wurden diese von einem Dankeschön für ihre Tätigkeiten und der guten Zusammenarbeit. Diesem Dank schloss sich HBI Thomas Gollner an und beendete die Wehrversammlung mit „Gut Heil“!

001 002 003 004 005 006 007 008