001 „Wir sind da, wenn sie uns brauchen, jetzt brauchten wir Sie!
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der FF-Thondorf. Bereits Wochen zuvor standen die Kameradinnen und Kameraden unzählige Stunden im Einsatz, um nach 2 Jahren Pandemie bedingter Pause endlich wieder mal ein Florianifest feiern zu können.

Bereits die Abendveranstaltung am 06. Mai mit Alleinunterhalter Martin Leitinger und den „LAUSERN“ im Anschluss, sorgten bei den zahlreichen Besuchern für beste Stimmung und Unterhaltung. Bis in den frühen Morgenstunden wurde getanzt, gesungen und gefeiert wie schon lange nicht mehr.
Nach einer kurzen Verschnaufpause bzw. Umbauarbeiten am Samstag ging am Sonntag, den 08.Mai der traditionelle Florianifrühschoppen der FF-Thondorf über die Bühne. LM d.V. Sandra Tschuk übernahm die Moderation und führte die Besucher durch den Festakt. Nach dem Wortgottesdienst durch Lektor MMag. Macello Ladinig, der vom Musikverein Liebenau umrahmt wurde, begrüßte OBI Andreas Kern die anwesenden Ehrengäste. Unter ihnen Nationalratsabgeordneten Mag. Ernst Gödl,
den 3. Landtagspräsidenten Architekt DI Gerald Deutschmann, Abschnittsbrandinspektor des Abschnittes 4 Herrn Johann Masser, Bürgermeister DI (FH) Gerald Wonner, 1. Vizebürgermeister DI (FH) Thomas Wielitsch, 2. Vizebürgermeister und Landesjugendbeauftragter BR d.F. Peter Kirchengast und Vertreter der Nachbarfeuerwehren.
Nach der sehr gelungenen und persönlichen Festrede durch HBI Thomas Gollner folgte die Auszeichnung verdienter Kameradinnen und Kameraden.

Medaille für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

25-jährigen: HFM Hannes Scherr
40-jährigen: HFM Gerald Nussbaum
60-jährigen: EOLM Alfred Nußbaum

Verdienstzeichen LVF 3 Stufe: HFM Gerhard Scheibelhofer

Verdienstzeichen LVF 2 Stufe: OLM d.F. Petra Neubinger

Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankte sich LM d.V. Sandra Tschuk noch bei allen Gästen für ihre Disziplin während des Festaktes und wünschte den Besuchern für die weiteren Stunden gute Unterhaltung mit dem MV Liebenau bzw. der Vollgas Kompanie. Während sich die ersten Gäste bereits kulinarisch verwöhnen ließen, wurde der Spatenstich für das Feuerwehrhaus Zu- und Umbau durchgeführt. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahm das neu gewählte Kommando HBI Thomas Gollner und OBI Andreas Kern sowie ABI Johann Masser, die beiden Vorgänger Kommandanten EHBI Willibald Kölly und LM Gernot Nahler, Nationalratsabgeordneter Mag. Ernst Gödl, Bürgermeister Ing. (FH) Gerald Wonner, die beiden Vizebürgermeister Thomas Wielitsch und Peter Kirchengast, Architekt DI Gerald Deutschmann sowie auch 2 Vertreter der Feuerwehrjugend Thondorf. Vor allem die junge Generation der Feuerwehr Thondorf wird in Zukunft von diesem Projekt profitieren, dankbar darüber sein und vielleicht auch mit Stolz einmal darüber berichten, dass sie bei diesem Spatenstich selbst mit anpacken durften.
Das Kommando, die Kameradinnen und Kameraden sowie die Jugend der Feuerwehr Thondorf bedanken sich bei allen Besuchern, die der Einladung gefolgt sind, und der Feuerwehr Thondorf damit auf großartigster Weise unterstützt haben! Vielen herzlichen Dank!

000 001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025 026 027 028 029 030 031 032 033 034 035 036 037 038 039 040 041 042 043 044 045 046