001Nach Corona bedingter Pause konnte heuer endlich wieder einmal ein Abschnittsjugendlager durchgeführt werden an dem 25 Jugendliche mit ihren Betreuern aus dem Abschnitt 4 des Bereichs Graz-Umgebung teilgenommen haben.

.

Bereits am Donnerstag liefen für die Betreuer die Vorbereitungen am alten Sportplatz in Mellach, der für das diesjährige Abschnittsjugendlager ausgewählt wurde. Freitag früh fanden sich die 25 Mädchen und Burschen am Zeltplatz ein, um zunächst ihren Schlafplatz einzurichten, bevor es zum Baden an einen nahegelegenen Schotterteich ging. Am Abend marschierten die Jugendlichen zu einem Sendemast und machten einen Zwischenstopp bei der Baumschule Hubmann in Mellach, wo sie von der Inhaberin mit Trinken und heimischen Äpfel versorgt wurden. Nach Einbruch der Dunkelheit führte der Weg mit Fackeln wieder zurück ins Lager. Samstagvormittag wurde direkt am Lagerplatz eine kleine Olympiade organisiert. An verschiedenen Stationen galt es im Team möglichst rasch und mit viel Geschick Aufgaben zu erfüllen. Dabei kam auch der Spaß bei allen nicht zu kurz. Nach dem Mittagessen ging es gestärkt zum Kletterpark am Hilmteich. Nach einer kurzen Einschulung vor Ort konnten die Jugendlichen und die Betreuer ihren Mut in luftiger Höhe unter Beweis stellen. Zurück am Lager wurde die Zeit noch für gemeinsame Spiele genutzt bevor der letzte Abend beim Lagerfeuer seinen Ausklang fand. Eine kurze stürmische Wetterfront sorgte zwischenzeitlich noch für etwas Beunruhigung bei den Jugendlichen. Aber durch das schnelle Einschreiten der Betreuer haben alle Zelte Stand gehalten. Nach dem Frühstück Sonntag Früh wurde der Lagerplatz langsam aber doch wieder geräumt, die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.
Ein Danke an die Jugendlichen für ihre Disziplin und an das ganze Organisationsteam für die reibungslose Durchführung!

 

 

001 002 003 004 005 006 007 008 009 011 012 013 014 015 016

 

Suchen