eiko_icon Verkehrsunfall auf der L390 - Auto am Dach


Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Ortsteil Thondorf
Datum 23.02.2018
Alarmierungszeit 05:27 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rotes Kreuz
      FF Thondorf
      FF Gössendorf
        Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf
        Verkehrsunfall

        Einsatzbericht

        In den frühen Morgenstunden des 23. Februar 2018 wurde die FF Thondorf mit dem Alarmstichwort „PKW Unfall Auto liegt am Dach“ alarmiert. Aufgrund des Schneefalles und sich daraus ergebenden glatten Fahrbahnverhältnissen schlitterte ein PKW Lenker über die Böschung, wobei sich das Fahrzeug überschlug.

        Nach dem Eintreffen der FF Thondorf und der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Fahrzeuginsassen bereits selber aus dem Fahrzeug befreien konnten und keine Bedrohung durch ausgeflossene Flüssigkeiten für das Erdreich bestand. Eine Person, klagte über Schmerzen im Brustbereich. Sie wurde der Rettung übergeben welche diese ins Krankenhaus brachte. Die nachalarmierte Feuerwehr Gössendorf konnte das Fahrzeug mit WLFA bergen und wieder auf die Straße bringen. Ein konzessioniertes Abschleppunternehmen verbrachte das verunfallte Fahrzeug auf eine gesicherte Abstellfläche.

        Nach abschließenden Reinigungsarbeiten konnte die FF Thondorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Suchen