eiko_icon Brand eines Holzstapels


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ortsteil Thondorf
Datum 27.06.2018
Alarmierungszeit 02:01 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

FF Thondorf
Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 27.06.2018 bemerkte ein aufmerksamer Bewohner Flammen und Rauch auf dem Anwesen eines Feuerwehrkameraden in Thondorf. Rasch alarmierte er die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Thondorf rückte daraufhin zur Einsatzadresse aus wo sie bereits vom Eigentümer eingewiesen wurden. Kurz darauf konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei zum Glück "nur" um einen Holzstapelbrand handelte, der sich zwischen Scheune und Glashäuser befand. Der Brand wurde mittels HD Rohr rasch gelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera auf restliche Glutnester kontrolliert. Nach 45 Minunten konnte die Feuewehr Thondorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Suchen

Nächste Termine

20.04.2024, 08.00 Uhr
Grundausbildung 1 in Fernitz
27.04.2024, 15.00 Uhr
K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls

Letzte Einsätze

Facebook