eiko_icon Schwerer Verkehrsunfall auf der L390

Tierrettung-Aktiver Tierschutz
                Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
                Verkehrsunfall mit Personenschaden

In den frühen Abendstunden des 02. September 2018 ereignete sich auf der L390 zwischen Thondorf und Grambach ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein Lenker eines Geländewagens in einer langgezogenen Rechtskurve mit einem PKW. Der Geländewagen kam durch den heftigen Aufprall 200 m weiter auf der Seite liegend zum Stillstand. Die FF-Thondorf übernahm nach dem Eintreffen am Einsatzort die Einsatzleitung von der bereits am Einsatzort befindlichen Feuerwehren Grambach und Raaba. Die 2 Verletzten Lenker wurden vom Rettungspersonal des Roten Kreuzes versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Ein Hund der sich im Geländewagen befand wurde von Einsatzkräften bis zum Eintreffen des Aktiven Tierschutzes beaufsichtigt. Seitens der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle ausgeleuchtet und eine Straßensperre der L390 errichtet. Nach der Fahrzeugbergung, für diese das WLF-Gössendorf nachangefordert wurde, wurden die Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert. Weiters musste ausgetretenes Betriebsmittel gebunden und die Straße von der Straßenmeisterei wieder gereinigt werden bevor nach ca. 2 Stunden die L390 für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.