eiko_icon Fahrzeugbergung

Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter FF Thondorf

Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf

Wärend die Kameradinnen und Kameraden der FF Thondorf bei der Übung vom Aufbau des mobilen Hochwasserschutzes im Einsatz waren, wurde für einen PKW Lenker die dadurch notwendige Unmleitung zum Verhängnis. Er fuhr in eine Sackgasse bis an die Ackerfelder die auf Grund der zuvor starken Regenfälle sehr aufgeweicht waren. Der PKW Lenker versuchte im Acker sein Fahrzeug zu wenden, was ihm allerdings misslang. Ein zufällig vorbeikommender Radfahrer bot dem Lenker seine Hilfe an und verständigte einen Kameraden der FF Thondorf. Eine Manschaft machte sich vom Übungseinsatzort direkt auf den Weg zur genannten Einsatzadresse und konnten das Fahrzeug rasch mit Hilfe der Seilwinde aus dem weichen Boden ziehen.