eiko_icon Verkehrsunfall mit Personenschaden

FF Gössendorf
        Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
        Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Abend des 09.04.2021 wurden die Feuerwehren Thondorf und Gössendorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Eine PKW-Lenkerin fuhr mit ihrer Beifahrerin auf der Hauptstraße von Süden kommend Richtung Graz. Aus ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Telefonmasten. Durch die Wucht des Aufpralles brach dieser ab und stürzte in das angrenzende Grundstück. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde glücklicherweise festgestellt, dass bereits beide Insassen das Fahrzeug selbständig verlassen konnten. Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen der Rettung betreut, das beschädigte Fahrzeug gesichert, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und eine Umleitung in der Zeit der Aufräumungsarbeiten eingerichtet. Die Rettung brachte die beiden Verletzten nach der Erstversorgung in das Krankenhaus. Nach gut einer Stunde konnte der Verkehr wieder freigegeben und die Einsatzkräfte in das Feuerwehrhaus einrücken.