eiko_icon Verkehrsunfall auf der L390_PKW am Dach


Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Ortsteil Thondorf
Datum 09.03.2018
Alarmierungszeit 07:16 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rotes Kreuz
      FF Thondorf
      FF Gössendorf
        FF Raaba
          Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
          Technischer Einsatz

          Einsatzbericht

          Am 09.03.2018 um 7:16 Uhr wurde die FF Thondorf, durch den zufällig am Einsatzort vorbeifahrenden Kommandanten, zu einem Verkehrsunfall auf der L390 alarmiert. Durch einen weiteren Notrufer, der etwas ungenaue Informationen zum Einsatzort angab, wurde auch die FF-Raaba verständigt.
          Ein von Thondorf Richtung Grambach fahrender PKW-Lenker kam in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und landete im Anschluss mit seinem Fahrzeug am Dach liegend im Straßengraben.
          Beim Eintreffen der FF Thondorf wurde festgestellt, dass sich der PKW-Lenker bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte und keine Betriebsmittel ausgeflossen waren. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt.
          Das mitalarmierte WLF-Gössendorf konnte das Fahrzeug bergen und wieder auf die Straße bringen. Aus Sicherheitsgründen wurde in dieser Zeit die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt. Anschließend wurde der PKW vom Abschleppdienst abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Der PKW-Lenker wurde zur weiteren Versorgung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nach gut einer Stunde konnte die FF Thondorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

           

           

           

           

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Suchen

          Nächste Termine

          20.04.2024, 08.00 Uhr
          Grundausbildung 1 in Fernitz
          27.04.2024, 15.00 Uhr
          K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls

          Letzte Einsätze