eiko_icon Verkehrsunfall B73-LKW mit PKW kollidiert

Hubschrauber C12
        FF Gössendorf
          Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf

Am 20.12.2018 ereignete sich am Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der B73 Höhe Sandweg. Ein PKW Lenker wollte links abbiegen. Ein hinter ihm fahrender LKW Lenker eines Sattelzuges konnte sein Zugfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr dem PKW auf, kam danach auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW mit 3 Insassen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der eine PKW 50 Meter weiter in eine Wiese geschleudert. Feuerwehrkamerad und OBI der FF Thondorf Thomas Gollner wurde Augenzeuge des Unfalls, verständigte die Einsatzkräfte bzw. leistete Erste Hilfe. Beim Eintreffen der FF Thondorf war die einsatzleitende FF Gössendorf bereits vor Ort. Durch die notwendige Straßensperre wurde zusammen mit der FF Gössendorf eine Umleitung eingerichtet. Nach der Versorgung der Verletzten und das Entfernen des Unfallfahrzeuges konnte die FF Thondorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.