eiko_icon Schwerer Verkehrsunfall auf der B73 Höhe Feuerwehrhaus

Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
          Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzbericht

Am 03.12.2022 wurden um 22:35 Uhr 2 Kameraden der FF-Thondorf auf einen Verkehrsunfall direkt vor dem Rüsthaus aufmerksam und kontaktierten umgehend die Landesleitzentrale, die sofort Sirenenalarm für die FF-Thondorf und FF-Gössendorf auslöste. Ein Lenker eines Kastenwagens war aus ungeklärter Ursache auf der B73 in Richtung Süden auf die Gegenfahrbahn geraten, touchierte zuerst mit einem PKW und fuhr anschließend frontal in einen weiteren PKW. Ein Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die B73 musste für 2 Stunden auf Grund der Aufräumarbeiten total gesperrt werden. Seitens der Feuerwehr Thondorf und Gössendorf wurde eine Umleitung eingerichtet. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass 3 Wagen des Abschleppdienstes nötig waren. Es standen 5 Fahrzeuge der Feuerwehren Thondorf und Gössendorf, 3 Fahrzeuge der Polizei sowie ein Rettungswagen mit insgesamt 35 Personen im Einsatz.