eiko_icon Verkehrsunfall - Motorrad gegen PKW

Datum 10.10.2023

Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
      Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gestern Nachmittag wurde die FF-Thondorf zu Binden von Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall auf der B 73 Höhe Tankstelle Socar alarmiert. Eine Motorradlenkerin ist aus ungeklärter Ursache auf einen PKW mit Hänger aufgefahren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die verletzte Motorradlenkerin bereits von Ersthelfern versorgt. Die FF-Thondorf sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Versorgung der Verletzten und sorgten für den Brandschutz. Weiters mussten ausgeflossene Betirebsmittel gebunden und das Motorrad von der Fahrbahn entfernt werden. Während der Aufräumungsarbeiten wurde, der zu diesem Zeitpunkt starke Schichtwechselverkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die verletzte Motorradlenkerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.