eiko_icon Brand, Hochwasser und Baumbergung

Datum 10.08.2018

Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
Unwettereinsatz

Die bereits zuvor schon angekündigten Unwetter für den 10.08.2018 forderten die Feuerwehren speziell im Norden des Bezirkes Graz Umgebung sehr. Der Einatzbereich von der FF Thondorf blieb zum Glück von gravierenden Einätzen verschont. Dennoch galt es Notrufadressen verschiedenster Unwetterschäden abzuarbeiten.  Angefangen von einem vermutlichen Brand nach einem Blitzschlag in Dörfla, bei dem nach Ankunft glücklicherweise festgestellt werden konnte, dass am Dachstuhl nur eine leichte Verkohlung sichtbar, aber kein größerer Brand entstanden war. Durch die heftigen Regenfälle mussten Pumparbeiten in Thondorf durchgeführt und Baumteile die auf die Straße ragten entfernt werden. Nach ca. 4 Stunden konnte die Feuerwehr Thondorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.