eiko_icon Vehrkehrsunfall L390, Kreisverkehr

Straßenmeisterei
          Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf
          Verkehrsunfall mit Personenschaden

Während die Mannschaft noch beim Beseitigen einer Ölspur beschäftigt war, wurde die FF Thondorf erneut zu einem Einsatz alarmiert. Auf der L390 ereignete sich beim Kreisverkehr ein spektakulärer Verkehrsunfall. Aufgrund der Schilderung von Ersthelfern, dass ein PKW unter der Leitschiene steckt, wurde zusätzlich die FF Grambach mitalarmiert. Glücklicherweise konnte nach dem Eintreffen am Unfallort festgestellt werden, dass die Fahrzeuglenkerin nicht eingeklemmt war. Mit den Sanitätern des Roten Kreuzes konnte die Lenkerin befreit und zur weiteren medizinischen Versorgung dem Notarzt übergeben werden. Sie wurde im Anschluss mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Nach der Entfernung des PKW´s durch ein Abschleppunternehmen musste aus Sicherheitsgründen die schwer beschädigte Leitschiene entfernt werden. Weiters wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden, bevor die Kameradinnen nach gut 1 1/2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.