Pate BI Rudolf Schwarzbauer

Das Herz eines Urgesteines der FF Thondorf hörte auf zu schlagen.

Am 29. November 2021 verstarb unser geschätzter Kamerad BI a.D. Schwarzbauer Rudolf.

Mit ihm verlieren wir, eine große Persönlichkeit die untrennbar mit uns verbunden war und sich stets aus tiefster Überzeugung für alle eingesetzt hat. Er war 53 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr stets pflichtbewusst und immer hilfsbereit in seinen Tätigkeiten in der Jugendbetreuung, bei der Instandhaltung der Geräte, als Schriftführer oder Kraftfahrer, Sanitäter, Zugskommandant oder als langjähriger stellvertretender Kommandant. Rudi hatte für alles und jeden ein offenes Ohr.

In seiner langjährigen Tätigkeit erreichte er das bundeseinheitliche Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, das Verdienstzeichen LFV 1. Stufe, das Verdienstabzeichen ÖBFV 3. Stufe und das Verdienstkreuz der steierm. Landesreg. in Gold. Kein Fest war ohne unseren "Küchenchef" vorstellbar. Wenn Rudi in seiner weißen Schürze den Kochlöffel schwang, war jedes Fest ein gelungenes und so kochte er sich in die Herzen vieler Besucher/innen. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf verlieren mit BI a. D. Rudolf Schwarzbauer einen liebenswerten Kameraden, den sie stets in ehrenvoller Erinnerung behalten werden.

Ehre seinem Andenken!