pate_elm krocker hans.gif

Am Sonntag dem 01.03.2009 verstarb Feuerwehrkamerad ELM Hans Krocker im Alter von 88 Jahren.

Nach den Wirren des Krieges fand der aus dem damaligen Ost-Deutschland stammende ELM Hans Krocker in Thondorf eine neue Heimat. Nach seiner Heirat 1947 wurde ihm bald klar, dass er in eine Feuerwehrfamilie eingeheiratet hatte, war doch sein Schwiegervater Franz Fruhmann stellvertretender Feuerwehrkommandant der FF Thondorf. Bereits am 1. Jänner 1950 trat Hans Krocker der Ortsfeuerwehr bei und übernahm bald viele verantwortungsvolle Tätigkeiten und Funktionen. Er war der erste Kraftfahrer und Maschinist der Ortswehr und unter anderem auch für die Wartung und Betreuung von Maschinen sowie elektrischen Anlagen zuständig. Ob bei Einsätzen oder Übungen, Hans Krocker war in seiner Aktivzeit ein hervorragender Feuerwehrmann. Mehr noch: Als es in den 90-er Jahren des vorigen Jahrhunderts galt am Feuerwehrhausneubau mitzuwirken, war auch unser Hans wieder mit von der Partie. Seinen Einsatz für die Feuerwehr Thondorf werden wir immer im Gedenken behalten.

Die FF Thondorf verliert mit ELM Hans Krocker einen liebenswerten Kameraden.

Ehre seinem Andenken!