001Die Aktivitäten der Feuerwehrjugend Thondorf waren in den letzten 2 Jahren auf das Minimum beschränkt. Trotzdem versuchte Jugendbetreuer OBI Thomas Gollner den Kontakt zu seinen Schützlingen auch in dieser außergewöhnlichen Zeit „mit Abstand“ aufrechtzuerhalten.

Bereits zu Beginn des neuen Jahres wurden schon einige gemeinsame Stunden verbracht. „Christbaumbrand“ war zum Beispiel Thema einer Übung. Hier staunten die Jugendlichen nicht schlecht, wie rasch ein Baum in Vollbrand und welche enorme Hitze dabei entsteht. Danach hatte jeder die Möglichkeit mittels Pulverlöscher einen Löschangriff vorzunehmen.
Der nahegelegene Eislaufplatz in Kalsdorf und die winterlichen Temperaturen wurden im Jänner genutzt, um ein paar gemeinsame Runden am Eis zu drehen. Wenig Aufwand aber trotzdem jede Menge Spaß in Zeiten einer Pandemie. Das ist auch das Ziel für Jugendbeauftragten OBI Thomas Gollner. Natürlich steht die Sicherheit an erster Stelle. Aber wenn sich alle daranhalten, und da ist der Jugend eindeutig ein großes Lob auszusprechen, können wir auch in herausfordernden Zeiten das Beste herausholen.
Auch der schon traditionelle Badeabend in Loipersdorf wurde durchgeführt. An einem Freitagnachmittag fuhren die Jugendlichen mit Betreuer Richtung Therme. Der 4stündige Aufenthalt wurde ausgiebig mit Schwimmen, Rutschen, Spaß und Action genutzt.

Der Jugendbeauftragte, die Jugend und auch die Eltern bedanken sich beim Kommando für die Zustimmung der Aktivitäten bzw. für die finanzielle Unterstützung und freuen sich auf ein aktives und spannendes Jahr 2022!

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015