001Am 05.02.2022 wurde in der Stocksporthalle in Gössendorf die Wehr- und Wahlversammlung der FF-Thondorf abgehalten. Stolze 62 Mitglieder folgten dieser Einladung, die mit einem strengen Sicherheitskonzept vorbereitet werden musste.

HBI Gernot Nahler konnte neben der Jugend, den Aktiven und den Ehrendienstgraden der FF Thondorf auch Bürgermeister DI (FH) Gerald Wonner und ABI Johann Masser begrüßen. Nach dem Beschluss und Abhalten einer Gedenkminute folgte der Bericht des Kommandanten über das abgelaufene Jahr. Weiters zog der Kassier Bilanz über seine Tätigkeiten und dem Kassastand bevor dieser von den Rechnungsprüfern entlastet werden konnte. Im Rahmen der verkürzten Wehrversammlung konnten trotz alledem zahlreiche Mitglieder befördert bzw. ausgezeichnet werden.
Angelobt wurden:

OBI a.D. Franz Giessauf
OBM Ernst Brunner
BM Günther Lugert

Verdienstzeichen 1 Stufe des LFV.Stmk:

HBI Gernot Nahler
OBI Thomas Gollner

Verdienstzeichen 2 Stufe des LFV.Stmk:

HLM Wolfgang Mohr
LM Andreas Reiter
OLM d.V. Sandra Steurer
OLM d.V. Andreas Kern

Nach einer kurzen Pause wurde unter der Leitung des Wahlvorsitzenden ABI Johann Masser die Neuwahl des Kommandanten und des Kommandant-Stellvertreters vorgenommen. Sowohl für den HBI als auch für den OBI gingen 2 Wahlvorschläge ein, wobei jeweils der 2te Vorschlag von den Betroffenen nicht angenommen wurde. Somit stellte sich OBI Thomas Gollner der Wahl zum Kommandanten und LM d.V. Andreas Kern der zum Kommandant-Stellvertreter. Nach dem positiven Auszählungsergebnis nahmen beide Kandidaten die Wahl an, bedankten sich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und freuen sich auf eine spannende gemeinsame Zeit mit neuen Aufgaben und Zielen. Der neue HBI Thomas Gollner bedankte sich im Anschluss bei den scheidenden Kommandanten Gernot Nahler für die gemeinsame Zeit und überreichte ihm als auch OLM d.V. Sandra Steurer, die ihre Funktion als Schriftführerin zurücklegen wird, ein kleines Präsent.
Wir gratulieren dem neu gewählten Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf und wünschen ihnen alles Gute!

000 001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016