Vorwort des Feuerwehrkommandanten


nahler_portrt_small.jpg
Liebe Besucher der Homepage, geschätzte Feuerwehrkameraden!

„Stets bereit 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag“. Dies ist das unmittelbare Denken unserer Wehrmitglieder seit nunmehr 97 Jahren des Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf. Diese Homepage soll sie, liebe Leser einladen, sich über unsere umfangreichen Tätigkeiten im Bereich des Feuerwehrdienstes zu informieren.

Die ständig wachsenden Aufgaben erfordern von unseren Mitgliedern permanente Ausbildungen in verschiedenen Fachbereichen innerhalb unserer freiwilligen Einsatzorganisation. Dies ist ein Garant dafür bei Brandeinsätzen, technischen Einsätzen, Abwehr von Naturkatastrophen sowie bei Wasserdiensteinsätzen (Boots-Tauchdienst) den gewünschten Einsatzerfolg zu erzielen. Einen Weg den wir weiterhin zum Wohle der Bevölkerung bestreiten werden.

Eine logische Folge ist der hohe Stellenwert der Jugendarbeit innerhalb der Florianigemeinschaft der FF Thondorf. Es sind die Jugendlichen von „Heute“ die zukünftig bei Einsätzen in Not geratenen Personen helfen werden und ihnen zur Seite stehen. Um sich mit anderen bei Leistungsbewerben messen zu können, werden sowohl von den Aktiven Mitgliedern als auch von unseren Jugendlichen Bewerbe besucht, wobei schon einige erwähnenswerte Erfolge verzeichnet werden konnten.

Abschließend gilt mein besonderer Dank allen Kameradinnen und -kameraden, die sich freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit für den Dienst an der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen bzw. auch für die ständige Aktualisierung unserer Internetpräsenz tätig sind. Auch gilt mein Dank den Familienmitgliedern unserer Feuerwehrmitglieder, die den Feuerwehrgedanken zu 100% mit tragen.

Ich möchte Sie einladen regelmäßig unsere Website zu besuchen, um Neues und Wissenswertes über die Feuerwehr Thondorf zu erfahren.
 

Ihr

HBI Gernot Nahler

Suchen

Nächste Termine

No events

Letzte Einsätze

Entfernung gefährlicher Baumteile
21.06.2017 um 16:48 Uhr
Entfernung eines umgestürzten ...
Einsatzfoto Entfernung eines umgestürzten ...
Tierrettung
15.06.2017 um 16:10 Uhr
Retten eines in Not geratenen ...
Entfernung gefährlicher Baumteile
20.05.2017 um 08:00 Uhr
Entfernung von gefährlichen ...