Brandschutzerziehung frühzeitig für unsere Kleinen

Um im Ernstfall richtig zu handeln, werden seitens der Feuerwehr Räumungsübungen an Schulen, Schülerheimen und in Kindergärten durchgeführt. Um ein richtiges Verhalten bei einem Brandfall zu erreichen geht diesem eine Unterweisung der Kinder und Kindergartenpädagoginnen bzw. der Lehrer voraus. Damit die Kleinen nicht erschrecken wird ihnen die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes vorgeführt und erklärt. Bei solchen Übungen werden auch die Gerätschaften der Feuerwehr mit Stolz präsentiert und erläutert, um in den Kleinen das Interesse für die Feuerwehr zu wecken.

dscn0165_klein.jpg dscn0173_klein.jpg img_5364_klein.jpg
Rettung der Kinder vom 1.OG Abmarsch Richtung Sammelplatz TLFA-4000 erklären

Brandschutzschulungen

Die für Gewerbebetriebe gesetzlich vorgeschriebenen Brandschutzschulungen werden auch nicht verabsäumt. So werden Mitarbeiter von Firmen und der Gemeinde auf etwaige Gefahrenpotentiale fachgerecht hingewiesen und geschult.

img_7849.jpg img_7856.jpg img_7863.jpg
Löschversuch mittels Feuerlöscher Gefahren im Haushalt Fettexplosion